Bremerhaven

Standort

 

Bremerhaven, eine meist unterschätzte Stadt. Wo bekommt man auf so kleinem Raum so viele Attraktionen zu sehen. Und es kommen stetig neue dazu. Vom touristisch erschlossenen Fischereihafen über die zentralen Havenwelten bis zum Hafen tummeln sich zahlreiche welt- bekannte Wissenschafts-, Kultur- und Touristik- einrichtungen. Das maritime Umfeld zog viele, teils weltweit tätige, Unternehmen an, die auch in unseren Netzwerken agieren.

Fischtown lebt, wie jeder spätestens nach eine Besuch der Bundesligateams im Eishockey oder Basketball erlebt. Macht euch ein Bild von dieser sich rasant entwickelnden Stadt.

Aber Vorsicht: Manch einer bleibt für immer! Denn hier ist es nicht nur schön, sondern auch günstig.

Bremerhaven ABC

 

We love Bremerhaven

 

Imagefilm HS Bremerhaven

 

Hochschule

 

Maritimer Standort direkt am Wasser, klein und familiär, aber alles andere als verstaubt. Hier kennt und schätzt man sich. Keine überfüllten Lehrsäle oder nicht ansprechbare Professoren, sondern ein hochmoderner Campus mit teils innovativen Studiengängen, Laboren und einer ausgeprägten Forschungslandschaft gepaart mit zahlreichen Auslandskooperationen werden dir hier geboten. Aber das Beste: Das Netzwerk aus Partnern der Wirtschaft und Forschung mit teils weltbekannten Firmen.

Semesterbegrüßung 2022/2023

 

Bewerbertreffen an der Hochschule

 

Veranstaltungen

 

Bremerhaven lebt durch seine ausgeprägte Kulturscene. Nicht nur die Sail, auch viele andere Veranstaltungen, wie die Lange Nacht der Kultur, Lichternacht oder der Bremerhavener Musiksommer bieten viel – und das ohne Kosten. Neben der Stadthalle, dem Theater und den zahlreichen weiteren Bühnen werden gern die schon nicht mehr so geheimen Spots von jungen Menschen genutzt. Schaut mal hier: